Ziegenzucht

Ziegenzucht

Im LFZ Raumberg Gumpenstein wurde ein Versuch mit Saanenkitzen bezüglich Mastleistung bei Vollmilchfütterung gegenüber Milchaustauschereinsatz gemacht. Der Milchaustauscher war Lämmertrockenmilch…
Für die Kitzaufzucht mit Kalttränke gibt es 3 Varianten, die nachfolgend aufgelistet sind.
Rechtliche Bestimmungen für Ausstellungs- und Versteigerungstiere.
Die Tierkennzeichnungs- und Registrierungsverordnung 2005 idgF (TKZVO 2005) stellte einerseits die Basis für die Errichtung des Veterinärinformationssystems (VIS) dar, und…
Bei 150 Milchziegen muß man je nach Rasse und optimaler Haltung und Fütterung der Ziegen und Böcke mit mindesten 1,5…
 Zucht ist die kontrollierte Fortpflanzung mit dem Ziel der positiven genetischen Umformung. Es ist das Streben gewünschte Eigenschaften (Fleischrassen, Milchrassen)…